Was soll ich zu meinem Geburtstag kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chili (kann man auch weniger scharf kochen)

Bohneneintopf mit Würstchen

Erbseneintopf mit Würschen

Linseneintopf mit Würstchen

Kaltes Buffett - kann man die meisten Sachen schon einen Tag vorher machen:

Russische Eier mit Fleischsalat

Nürnberger Bratwürstchen und Hackfleischbällchen auf Kartoffelsalat

Nudelsalat

Schichtsalat

Tomaten - Mozarella

gefülltes Weißbrot

Spieße mit kleinen Käsewürfeln und Weintrauben

Lachs mit Zwiebelringen

Rollmöpse

Bratmöpse

marinierte Heringe

Garnelensalat

Dips mit Lachs, Thunfisch und Zwiebelsuppe (bestehend aus):

Jeweils 1 Pack. Frischkäse mit einem 1/2 Gläschen Lachs, oder 1/2 Dose Thunfisch mit frischen Zwiebeln, 3-4 EL je nach Geschmack zerdrückte Zwiebelsuppe.

Dazu Streifen von Karotten, Kohlrabi, Selleriestangen (grün), Paprika in verschiedenen Farben, große Salzletten, Salzbrezeln usw..

Dann kann man noch dazu stellen: Oliven, Peperoni, gefüllte kleine Paprika rot und grün.

Und das alles kann man auch gut noch 1-2 Tage später essen.

Danke für den Stern

0

Kommt ganz darauf an, wie Du Deine Geburtstagsgäste bewirten möchtest. Mit einem vollständigen Mittag- oder Abendessen, oder eher als ungezwungene Party? Letzteres ist natürlich einfacher für Dich.
Partyrezepte findest Du reichlich im Internet. 
Vollständige Gerichte würde ich nur anbieten, die ich auch vorbereiten kann. Immerhin hast Du Geburtstag und stehst im Mittelpunkt, nicht Deine Gäste.

Mögen die Kinder keinen Reis?

Nudeln mit Soße kommen bei Kindern (fast) immer gut an. Deshalb: