Wer kennt tolle Rezepte für gemeinsames Kochen & Essen mit Freunden?

6 Antworten

Größere "Pötte" mit Kartoffel- oder Nudelsalat oder eine Riesenpizza =ein ganzes Backblech voll bieten genügend viel "Schnippelarbeit", um mehrere Leute längere Zeit zu beschäftigen.


Ideen für ein unkompliziertes 3-Gänge Menü?

Hallo!

Ich würde gerne ein ca 3 Gänge Menü für meinen Freund kochen. Also Vorspeise (oder Suppe), Hauptgang und Dessert. Da er eine Tomatencremesuppe und Käsekuchen sowie Schockopudding sehr gerne mag, würde ich diese gerne einbringen. Als Dessert evtl. in ein Glas eine Art Käsekuchenvariation oder etwas anderes mit Pudding. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand tolle und leckere Ideen die auch gut miteinander variieren mitteilen könnte. Am besten wäre es wenn die Rezepte mit dabei wären und vielleicht nicht so kompliziert und schwer zu kochen sind.

PS.: er mag keine Pilze und nur Gurkensalat, evtl. auch gesunde ideen mit wenig Kalorien

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Mein Sohn hat akuten Eisenmangel - wie kann ich das durch die Ernährung ändern?

Hallöchen liebe Superköche und Supermamas. Mein Sohnemann (2 Jahre alt) hat akuten Eisenmangel. Er ist sehr blass - lustlos und müde. Deswegen hat der Kinderarzt einen Bluttest wobei herauskam, dass er einen akuten Eisenmangel hat. Nun bekommen wir FerroSanol, allerdings kriegt er davon kleinie Pickelchen auf der Zunge und spuckt es sofort wieder aus. Egal ob pur oder im Trinken gegegeben.


Nun würde ich diesen Mangel gern durch die Ernährung verbessern. Er isst nur leider absolut kein Fleisch. Weder bei uns noch in der Kita. Er isst immer drum herrum. Nur Hackfleisch (Frikadellen und Bolognese Soße) isst er. Aber da ist ja nicht genügend drin.


Habt ihr da ein paar tolle Rezepte parat? Spinat soll da gut sein oder auch Hirse. Aber das kann ich ja nicht täglich kochen, da geht der andere Herr im Hause auf die Barrikaden :)


Vielen Danke schonmal.

...zur Frage

thailändisch Kochen lernen- REIS?

Hallo an alle,

wir waren in Thailand bei einer Spitzenköchin in einer CookingSchool- es war grandios.

Nun bin ich dran Rezepte von ihr zu übersetzen. Frühlingsrollen, Papayasalat, diverse Currys uvm. Mir geht es gerade um Fried Rice with Chicken- das erste Mal probiert. SUPER geworden, allerdings ist der Reis zu..hm.. "matschig", zu wässrig, zu klebrig. Wir suchen den Reis, der für Bratreis bestimmt ist und wie genau er zubereitet wird.

LG :)

...zur Frage

käsefondue für kleine kinder mit weisswein?

hallo leute also käse-fondue wird mit weisswein zubereitet. nun ist meine frage, wie schnell verdampft der alkohol im weisswein beim kochen?

...zur Frage

Was lässt sich für Festivals gut vegan vor kochen? Und wie kann ich dort Magarine kühl halten?

Hallo

ich bin bald auf meinem ersten Festival in Stemwede, bei Umsonst&Draußen. Ich wollte dafür dann gerne vor kochen, was ich dann dort nur noch warm machen muss. ein rezept habe ich schon, wo ich finde, das es sich gut eignet und zwar Reis mit diversen Gemüse. Aber habt ihr noch tolle Rezepte, was man mitnehmen könnte und das ohne Tofu oder sonstigen Fleischersatz ist?

Und was mich noch interessiert, wie ich dort Kühlschranksachen wie Magarine oder Aufstriche und Sojamilch kühl halten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?