Kochsud vom Schweinefleisch dem Hund mit verfüttern?

3 Antworten

Solange kein Salz und andere Gewürze drin sind: ja

Aber bitte spar dir die Kartoffeln. Die haben im Hund nix verloren.

Reis geht mal wenn sie Durchfall haben. Aber es sollte auch nicht zur täglichen Ernährung gehören.

Wenn er weiter nix frisst, bitte dringend zum Tierarzt. Dann braucht er Infusionen.

SabrinamitApi
Fragesteller

Er frisst ja wieder, Salmonellen sind Gott sei Dank auch endlich weg. Kartoffeln sind ein kleiner Bestandteil seiner Gemüsegabe. Hab mir sagen lassen, daß lang gekochte Kartoffeln gut sind bei matschigem Kot. Es geht mir vor allem um die Fleischbrühe vom Schwein, ob er die haben darf?

William1307  19.02.2024, 16:20
@SabrinamitApi

wenn das vielleicht 30 Minuten gekocht war dann darf er das haben - auch den Sud.

Und auch Kartoffeln darf er haben. Die meisten Hunde vertragen Kartoffeln sehr gut, besser als Reis

und wenn er Huhn nicht verträgt Versuch es mal mit Pute

JustASingle  19.02.2024, 16:02

Das mit den Kartoffeln lässt sich nicht verallgemeinern. Je nach Rasse sind Kartoffeln oder andere Kohlenhydratquellen sogar eine sehr gute Beigabe.

Durchgekocht sind sowohl das Schweinefleisch als auch der Sud unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Durchgekocht ist Schweinefleisch unbedenklich.

SabrinamitApi
Fragesteller

Dankeschön für eure Hilfe! Mein Hund hat eben so richtig reingehauen;-)