Thermomix / Monsieur Cuisine o.ä. für Single-Haushalt?

3 Antworten

Ich hab die Monsieur Cousin plus und will die nicht missen. nutze sie aber nur zum zuarbeiten (heißt schreddern, pürieren, dämpfen) und koche keine ganzen Gerichte damit.

Wenn du ständig für 4 kochst dann solltest du unabhängig davon ob du dir die Holst oder nicht eher an den Mengen arbeiten. Das nimmt Sie dir nämlich nicht ab. Auch nicht das Vorarbeiten, bedienen etc.

Den TM 31 bekommst du gebraucht bei eBay Kleinanzeigen schon ziemlich günstig.

Eine Alternative wäre keine Option für mich. Außerdem hast du den ja bei guter Pflege jahrzehntelang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein

herausgeschmissenes Geld

Topf, Löffel zum Rühren, Rezepte App, Messer - fertig - und viel günstiger

minimax11  24.08.2022, 19:11

Genau. Z.b. chefkoch.de... oder andere.