Lohnt sich ein Thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lohnt sich nicht, weil 83%
Lohnt sich, weil 17%

7 Antworten

Lohnt sich nicht, weil

Finde ich für uns zwei nicht optimal. Ich hab da aber aus Neugier einen Billig-Clone besorgt (war einfach eine Preisentscheidung) und rumprobiert - der ist deutlich unterfordert, heißt: kaum benutzt. Diese Art des Kochens liegt uns einfach nicht - vielleicht sind wir altmodisch.

Und ja - die kochbare Menge ist beim neuen Monsieur Cuisine soweit ich weiß größer - dafür könnte man aber auch beim TM den Friend mit einem zweiten Topf nutzen - das Problem scheinen andere Leute auch zu haben.

norbertk62  23.05.2024, 20:03

Mal PS:

  • Ja - ist oft nicht genutzt
  • dennoch: bei der Herstellung von Joghurts
  • Marmeladen / Konfitüren usw, wo auf kontrollierter Temperatur lange gerührt wird
  • da ist er in Gebrauch

nur je nach Einsatzzweck.

Lohnt sich nicht, weil

Ich habe einen hier herumstehen - ist ziemlich überbewertet finde ich. Aber wenn man wirklich keinen Bock auf Kochen hat, kann er einem die Arbeit schon erleichtern. Denke nicht, dass der was für Kochfans ist, sondern eher für Väter, die keine Ahnung von der Küche haben, nun aber gezwungen sind, auch mal zu kochen um nicht nur von Fertigessen zu leben.

Ich kann mit dem Ding nichts anfangen und finde ihn auch völlig überteuert.

Wer mag, soll ihn sich kaufen. 🤷

Manche nutzten den fast täglich.

Für meine Art zu kochen ist der überflüssig.

Keine Ahnung, bin ohne über 60 geworden. Heißt aber nicht, daß ich mich dem wissenschaftlich-technischem Fortschritt gegenüber verschließe. Selbst wenn man kochen kann sorgt er vlt für neue Ideen in der Küche.

Lohnt sich, weil

Lohnt sich!

Man kann soviel damit machen heizt schnell auf und bereitet fast sogar manchmal alleine zu. Ist einfach zu bedienen sogar mein Sohn bakt und kocht mit ihm oft. Empfehle ichsehr. Mann muss ja nicht das neuste Model kaufen sondern auch ein älteres sind trotzdem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung