Thermomix welche Vorteile in der Küche?

DieMagierin  04.04.2023, 14:06

Und wie teilt ihr das Gerät auf, falls du irgendwann ausziehst oder die Wg sich auflöst?

Deckel92
Fragesteller

Das ist eine gute Frage. Also wir wollen Stand jetzt die Hälfte an dem wieder ausbezahlen was man dazugetan hat. Mein Anteil ist schon etwas geringer. Das ist halt ein Risiko.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Verwandte von mir haben einen Thermomix und meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich! Nicht nur dass man Zeit spart, da man während des Kochens auch mal was anderes machen kann und nicht direkt daneben stehen muss, auch gibt es so viele Rezepte und so viele Möglichkeiten!
Ich kann den Thermomix wirklich jeden empfehlen:)

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank. 🙂

Bei mir läuft der TM täglich mehrmals. Das Kochen geht schnell und einfach.

Du solltest dir aber überlegen was mit dem Gerät passiert, wenn ihr auseinander geht.

Deckel92
Fragesteller

Prima unserer kommt diese Woche freu mich echt.

Das stimmt. Den größten Anteil hat die Hauptmieterin.

WIe lange musst du denn die 50 € zahlen, das Teil ist ja nun nicht das Preiswerteste.

Vor allem, du hast doch bisher nicht gekocht und dich nur von Fertigfutter ernährt oder schnorrst bei deinen Eltern, was bringt dir da so ein Teil?

Oder ist es bei euch in der WG so demokratisch, das du alles mit kaufen musst das die Anderen bestimmen?

Also, das würde ich mich zuerst fragen, bevor ich die nächsten Verbindlichkeiten eingehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Wir haben 6 Monate ausgemacht. Habe einen Dauerauftrag eingerichtet welcher so lange geht. Werde mich mit 300 Euro beteiligen.

Damit hat man Möglichkeiten wie ich finde. Ich möchte etwas verändern.

Nein das ist völlig freiwillig der Neueinzug macht nicht mit, der hat die Finger dann aber auch weg zu lassen.

Wir haben halt darüber gesprochen, die Hauptmieterin wollte erst eine andere Variante.

HoskevonBerg  05.04.2023, 07:33
@Deckel92

Warum fragst du hier, du hast dich doch schon entschieden und es mit deinen Mitbewohnern vereinbart?

Ich verstehe den Sinn deiner Eingangsfrage nicht, Rezepte findest du ohne Ende im Netz, für die Nutzung gibt es eine Anleitung und den finanziellen Teil hast du ja schon erledigt.

Wenn dir nun mehrere Leute erzählen das es einfach zu teuer und ein Luxusgegenstand ist, eher für einen Junggesellen etwas zu überdimensioniert, was hilft dir das?

Ist genau wie Staubsauger der Firma

Teurer Luxus der nichts besser macht als Geräte mit normalen Preis

Deckel92
Fragesteller

Ich lasse mich überraschen, was ich hörte war sehr vielversprechend.

Wäre für mich das letzte Gerät was ich kaufen würde. Für das was der Plastikhaufen kostet, müsste man den Nachts neben dem Bett laufen lassen können und dürfte nichts davon hören.

Deckel92
Fragesteller

Hast du dich mal richtig damit beschäftigt? Denke nicht.

DerBayer80  15.04.2023, 00:52
@Deckel92

Hab ich und das sehr intensiv. Ich wohne seit mehr als 20 Jahren in eigenen Wohnungen ohne Mami und Papi und kann kochen. Für das was der Thermomix kann ist er ungefähr 3-5x zu teuer.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das freut mich das du kochen kannst. Aber er ist mir ein Reitz mit dem Kochen richtig zu beginnen.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Es gibt tolle Rezepte dafür, das solltest du wissen, und es ist sehr interessant wie ich finde.

DerBayer80  16.04.2023, 16:00
@Deckel92

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Rezept zum kochen verwendet.

WECoyote  16.04.2023, 16:16
@Deckel92

Zeug in einem Thermomix hauen, hat nichts mit Kochen zu tun. Wobei es gegenüber dem, was du sonst so in dich reinstopfst, eine Verbesserung ist.