Wird Thermomix das moderne kochen sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Kenne Thermomix nicht 0%
vielleicht 0%
Digibike  26.10.2022, 21:42

Wieviel Jahrzehnte gibt es Thermomix nochmal? Wieso neu?

Tamara872
Fragesteller

Modernes kochen wird schon geändert.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sowas brauchen nur Leute, die nicht kochen können, und neu ist das Ding auch nicht.

Digibike  26.10.2022, 21:59

Also, meine Frau ist in der Küche "aufgewachsen" - Mutter war Köchin. Kochen kann sie schon. Das Teil ist, für 3 Personen, in dem Bereich, effizient, sparsam, und gut einsetzbar. Aber eben in dem Bereich, für den es taugt. Es gibt sachen, die gehen gar nicht und andere gehen zwar, sind aber Konventionell besser. Also, da verallgemeinerst du und liegst, glaube ich, etwas daneben.

NackterGerd  27.10.2022, 06:36
@Digibike

Was soll an dem Ding sparsam sein?

Wenn man wirklich kochen kann und will kann man ohne das Ding sparsamer kochen aber auch schneller

NackterGerd  27.10.2022, 06:38

Stimmt. Nur Leute die nicht kochen können lassen sich so ein Ding aufschwatzen.

Aber auch wer nicht kochen kann braucht so ein Ding nicht wirklich.

Nein

Den Thermomix gibts seit 50 Jahren und das Ding hat sich bis heute nicht durchgesetzt, wird eher belächelt. Zurecht, es kann nichts wirklich gut, ist extrem teuer, wenig effizient und macht kochen nicht wirklich einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
NackterGerd  26.10.2022, 22:00

👌👏 Aber super um selbst Eierlikör zu machen 🤪🥰

Hatte mal einen gebrauchten bekommen.

Ansonsten koche ich lieber richtig

NackterGerd  27.10.2022, 06:45
@Kugelflitz

Dafür würde ich ihn nicht kaufen aber da er die Temperatur genau anzeigt war das Praktisch.

Beim Umzug habe ich aber das Ding auch entsorgt.

Nimmt nur unnötig Platz weg

Nein

Nein auf keinen Fall.

Zum einen gibt es diesen Mixer schon sehr sehr lange.

Dann ist er viel viel zu teuer.

Und richtig kochen ist natürlich etwas anderes und mit dem Ding viel zu umständlich

Nein

Dafür kann das Ding zu wenig.

Wenn ich dem Teil jetzt die rohen Zutaten einfach nur hinstelle und einen fertigen Teller erhalte, DANN wirds interessant. Bis jetzt ist das nichts halbes, nichts ganzes.

Nein

Vielleicht für diejenige, die sich einen leisten können und nicht so gern kochen.

Mir wäre das aber zu langweilig. Hab das mal ausprobiert.

Ausserdem kann der Thermomix weder braten noch backen. Und die Menge ist begrenzt, welche in den "Topf" passt.

Digibike  26.10.2022, 21:49

Für 3 Personen klappt das sehr gut. Allerdings Reis z.b. macht man besser im Reiskocher... Es ist eine Energiesparende, praktische Ergänzung. Aber es ist weder eine Revolution noch hat es das Potentzial, die herkömmliche Zubereitung zu verdrängen.

annie80  26.10.2022, 21:50
@Digibike

Ja, so kann man es auch zusammenfassen.

(Zum Reiskochen kann ich nichts sagen)

NackterGerd  26.10.2022, 22:01

Damit wird das Kochen ja auch nicht wirklich einfacher - eher komplizierter