Erfahrungen und Vergleich zu Thermomix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe den Nachbau von Lidl der auch diese Woche dort im Angebot ist. Ich liebe ihn auch, nutze ihn allerdings ausschließlich zum zuarbeiten und er ersetzt mir nicht meine Töpfe und Pfannen und meinen Herd. Nutze ihn er zum Pürieren, dampfgaren, Kuchenteig kneten, zum Zerkleinern von Gemüse für rohkostsalate oder Hülsenfrüchte für Bratlinge usw. Es ist und bleibt eben eine Küchenmaschine mit der man auch einiges kochen kann. Aber ich finde nicht dass sie den Herd ersetzt. Auch wenn meine monsie täglich im Einsatz ist und das teilweise mehrfach

Schau dir ruhig auch mal den Testsieger an. Das ist tatsächlich nicht der Thermomix, sondern der Cookit von Bosch. Der ist etwas günstiger und kann mehr. Der ersetzt quasi jedes andere Gerät in der Küche.

Bei einer individuellen Beratung kannst du dann leicht erfahren, ob das etwas für dich ist oder nicht. Jeder Mensch kocht anders, mag andere Sachen, begeistert sich für völlig verschiedene Dinge, sieht in unterschiedlichen Dingen einen gänzlich anderen Wert. Was dem einen zum Starkoch macht, wird vom anderen belächelt.

Schau mal hier: https://cookit-kaufen.de/cookit-beratung/

Ich habe das Gerät nur getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein 1.5000 €- Gerät, dass mir Sachen mixt und vielleicht ein paar Suppen kocht einfach zu teuer ist.

Ich hab so ein Nachbau vom Lidl, damals noch unter 200€, langt mir völlig. Benutze ihn selten.

HikoKuraiko  09.04.2024, 15:43

Das müsste dann die plus sein oder fragezeichen denn das ist die einzige die man für den Kurs neu bekommt. Wäre dann vergleichbar mit dem TM31. Das neue Gerät was jetzt aktuell im Angebot ist, ist ja der Nachbau für den tm6

Topses  09.04.2024, 15:45
@HikoKuraiko

Keine Ahnung, ist schon ein paar Jahre alt, ganz ohne den WLan Schnickschnack und anderen Gedöns.

HikoKuraiko  09.04.2024, 17:13
@Topses

Dann ist es die plus. Das ist nämlich die einzige der drei Nachbauten die kein WLAN hat. Habt ihr nämlich auch uns zusätzlich noch den smart

Topses  09.04.2024, 18:00
@HikoKuraiko

Die Heißluftfritteuse, die ich erst seit ein paar Tage habe, hat sich schon fast mehr gelohnt, die ist bis jetzt täglich im Einsatz und hab sie jetzt schon mehr gebraucht, als den „Thermomix“ in mehreren Monaten. Ich denke, die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.