Thermomix oder günstige Variante?

5 Antworten

Also ich habe den der jetzt gerade bei Lidl im Angebot ist und bin vollkommen zufrieden. Meine Schwester hat den original TM und würde sich auch den Nachbau von Lidl holen wenn ihrer kaputt geht. Schlecht unter greifend aus dem Grund weil der deutlich günstiger ist und original dasselbe kann. Einziger Unterschied zum TM ist halt dass der TM einen etwas stärkeren Motor verbaut hat und das der auf halbe Stufen hochstellen kann. Ansonsten kann der Nachbau von Lidl alles genauso wie der TM und du kannst auch jedes tm-rezept in dem Lidl nachbauen nachkochen. Alles gar kein Problem.

Der hier reicht vollkommen aus. Ist auch besser als die von Lidl. Mehr Zubehör mehr Leistung.

Ufesa TotalChef RK7 Küchenmaschine mit WLAN, Multifunktions Küchenroboter mit Kochfunktion, Kochroboter 30 Funktionen, 4.5L, 7-Zoll-Touchscreen, Interaktives Rezeptbuch, Amazon-Exklusiv,Silber / Weiss https://amzn.eu/d/8IkVMgY

Die Maschine vom Lidl ist eigentlich identisch. Lediglich die Leistung ist etwas schwächer. Das heißt wenn bei den Rezepten eine bestimmte Stufe beim Thermomix steht, müsstest du eine oder zwei höher gehen.

Für mich hat der vom Lidl das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Schlicht und ergreifend, ist es völlig egal, was du dir holst, die Dinger werden überwiegend einmal genutzt und dann fangen sie Staub und stehen im Wege rum, denn wirklich können tun sie nichts, was mit einem Topf nicht deutlich effizienter und einfacher geht.

Der von Lidl soll ausreichend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn es ein Markengerät sein soll, lass dich unbedingt auch über den Bosch Cookit beraten. Dieser wurde Anfang des Jahres Testsieger und hat einige Vorteile gegenüber dem Thermomix. Aktuell gibt es bis Ostern auch ca. 350 € geschenkt in Form eines zweiten Topfes und einer Zubehörtasche: https://cookit-kaufen.de/cookit-oster-angebote/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung