Umfrage: Auf welche Küchenmaschine könntet ihr am ehesten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Thermomix 49%
Eismaschine 22%
Anderes und zwar... 12%
Kaffevollautomat 8%
Mikrowelle 6%
Tiefkühltruhe 2%
Schneidebrett 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzichten kann ich sehr gut auf:

  • Thermomix (ich kann nämlich kochen)
  • Eismaschine brauch ich nicht
  • Kaffeevollautomat - ich habe eine Siebträgermaschine und eine elektr. Kaffeemühle, beides ist mir lieber als ein Vollautomat
  • Mikrowelle - lehne ich kategorisch ab

Somit brauche ich von dem, was Du aufgezählt hast nur eine Tiefkühltruhe (ich habe einen Schrank, Truhen sind mir zu unübersichtlich und mehrere Schneidebretter.

DerMensch04
Fragesteller

Warum lehnst du eine Mikrowelle kategorisch ab?

Deichgoettin  20.12.2023, 15:44
@DerMensch04

Weil die meisten Lebensmittel aufgewärmt aus der Mikrowelle nicht schmecken. Ich hatte mal eine Mikrowelle, die habe ich in der 1. Woche sofort verschenkt.

Deichgoettin  22.12.2023, 14:49

Danke für den Stern :-))

Jademuschel  01.02.2024, 08:49

Immer wieder dieser dumme Kommentar, dass man auf einen Thermomix verzichten kann, weil man kochen kann. Ich habe einen Thermomix und ich kann auch so kochen. Trotzdem möchte auf ich auf diesen am wenigsten verzichten, weil der mir viele andere Geräte ersetzt, die ich sonst in meiner Küche hatte.

Tatsächlich kann man mit einem Thermomix nicht nur einfach kochen. Man kann damit ganz viele andere Dinge noch machen, die man natürlich auch alle so machen kann.

Deichgoettin  01.02.2024, 10:06
@Jademuschel

Meinst Dein Kommentar ist nicht dumm? Wenn Du der Thermomix-Fan bist, dann ist das so und das ist mir schnurzpiepegal. Genauso egal ist es mir, ob Du kochen kannst oder nicht. Ich habe auf eine Frage geantwortet, wie ich das sehe. Ob es Dir gefällt oder nicht. Werde glücklich mit Deinen Thermomix. Gehabe Dich wohl.

Schneidebrett

Nutze das oft garnicht, geht nicht immer gut aus😂

Lg

Kaffevollautomat

Da weder mein Mann noch ich Kaffee trinken, steht unsere Kaffeemaschine im Keller und wird nur hochgeholt wenn Besuch kommt. Oftmals, wenn nur ein paar Leute kommen die Kaffee trinken, mache ich mir nicht die Mühe die Kaffeemaschine zu holen, sonder Brühe den Kaffee von Hand auf.

Aber auch auf eine Eismaschine kann ich verzichten und habe keine.

Anderes und zwar...

Auf eine Menge. Ich koche sehr gerne und regelmäßig und brauche keinen Thermomix, keine Eismaschine, keine Mikrowelle und auch als Teetrinker keinen Kaffeevollautomat.

Ein gutes Schneidebrett dagegen ist unerlässlich.

Tiefkühltruhe

Ich lebe allein und habe ein großes Gefrierfach mit zwei Schubladen, das genügt mir.