Verwendet oder habt ihr sowas wir thermomix?
Da gibt es so einen richtigen Hype um die Geräte. Bitte gebt mir ne Idee, wie diese Geräte wirklich verbreitet und im Einsatz sind.
meine Situation:
ja, ich habe einen clone (sehr einfach)
ja, ich benutze Küchenmaschinen, aber den hier selten
nein- wenn ich koche, brauche ich den wirklich sehr selten, d.h. Der Assed value ist gering.
12 Stimmen
6 Antworten
Jemand in meinem Freundeskreis hat einen Thermomix, und ich habe schon mal versucht , damit zu kochen.
Mal davon abgesehen, dass man eine gewisse Einarbeitungszeit braucht, ist das nix für mich. Es ist mir zu einfach, zu langweilig. Ich koche eigentlich gerne, genieße das Schneiden, Rühren, etc. Das fällt alles weg. Und man muss sich bewusst sein, das Teil kann nicht braten.
Dafür spart man eine Menge Zeit. Und man muss nicht darauf achten, ob was überkocht. Wenn man z. B. kleine Kinder hat, ist das eine große Erleichterung, da ist man ja schnell mal abgelenkt.
Jemand anders hat eine Küchenmaschine von Kenwood, die ist ebenfalls sehr vielseitig. Aber ich würde sie zuwenig brauchen. Mir genügt ein Rührgerät.
Das Teil polarisiert- entweder man liebt ihn, oder man braucht ihn nicht.
Ich sehe keinen Sinn im Thermomix, entsprechend habe ich auch keinen.
Kann auch ohne das Teil gut kochen.
Ich habe nicht die Zeit und Geduld mit einem Thermomix zu kochen. Mich würde die Reinigung und Pflege dieser Maschine nerven.
Ich kann richtig kochen
Damit iat viel zu umständlich und braucht unnötig Zeit da man ja nicht wie beim Herd auf mehreren Kochstellen gleichzeitig arbeiten kann.
Ich hatte so ein Gerät geschenkt bekommen uns nur für Eierlikör und Schokolikör Zubereitung verwendet. Dafür ist es gut geeignet.
Richtig kochen geht anders.
Die Teile können in die Spülmaschine.