ALDI Thermomix reparieren / auseinanderbauen?

Aktuelle Situation - (Reparatur, ALDI, Küchenmaschine)

2 Antworten

Oh weh! Wie alt ist das Gerät? War noch Garantie drauf? Dann hättest du es besser zur Reparatur geschickt! Da du es selber geöffnet hast, sind die Garantieansprüche nun leider erloschen. Entweder schickst du das Teil trotzdem ein zur Reparatur und bezahlst diese oder du kaufst deiner Frau bei nächster Gelegenheit einen neuen... am besten den Original-Thermomix, der ist von der Qualität her ohnehin um Längen besser.

Die bauen die Geräte übrigens extra so, dass ein Laie sie nicht auf bekommt, eben um solche Aktionen zu verhindern. Wenn da ein Laie dran rum pfuscht, kann es trotz erfolgreicher Reparatur unter Umständen zum Kurzschluss und damit womöglich zu einem Brand kommen. Sowas sollte man also immer von Fachleuten erledigen lassen, die wissen dann auch, wie sie so ein Gerät auf bekommen.

1
@putzfee1

alles halb so schlimm, ein neues Teil kostet so um die 155,- €.

0
@putzfee1

Hab gedacht ich schau mal rein. Hätte ja auch ne Sicherung o.ä. sein können...

0
@DrNick2017

Tja, nun weißt du, dass das ein Fehler war... man lernt eben nie aus, nicht wahr?

0

aber die Schrauben sind raus!

Jupp, alle Schrauben raus.

0
@DrNick2017

dann kannst du nur mit sanfter Gewalt das Teil auseinander ziehen.

0

Kann ich mit dem Thermomix von Aldi (Studio) die Rezepte vom originalen Termomix verwenden?

Ich bin seit heute stotze Besitzerin einen Thermomixklons von Aldi. Jetzt meine Frage, meine Freundin hat sehr viele Kochbücher von Vorwerk Thermomix. Bei meinem Geräte habe ich die gleichen Stufen usw wie der Thermomix, kann ich da die gleichen Rezepte nehmen? Oder denkt ihr, dass das schief geht, da die Rezepte auf den originalen Thermomix ausgelegt sind?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Küchenmaschine mit Kochfunktion vom Aldi? Studio - Ähnlich wie Thermomix? Alternativen?

Hab mir das neue Gerät beim Aldi gekauft und komme irgendwie gar nicht damit klar. Die Bedienungsanleitung ist furchtbar unübersichtlich. Wollte ein Curry drin kochen, aber es hat nicht erhitzt. Sobald ich die Temperatur eingestellt hatte, konnte ich die Messer nicht mehr aktivieren, was man aber laut Anleitung muss. Habe ich erst die Messer aktiviert, konnte ich die Temperatur nicht mehr hochdrehen. Hab am Ende alles in einen Topf umgefüllt und entnervt "normal" gekocht!
Am nächsten Tag wollte ich einen Hefeteig kneten. Da fing das Ding dauernd an zu heizen, obwohl ich nur kneten wollte. Sogar Stecker raus hat nicht geholfen. Sobald ich rühren aktiviert habe, ging die Temperatur hoch. Bei 50C musste ich dann meinen Teig rausnehmen und mit der Hand weiter kneten, weil der Teig schon gedampft hat!
Außerdem ist das s
Saubermachen eine Katastrophe, da man den Mixbecher nicht in Wasser tauchen darf. Wie ist das denn beim Original Thermomix? Es verbleiben immer ganz schön viel Essensreste unter den Messern, was mich irgendwie auch nervt.
Bin am überlegen, mir den original Thermomix zu kaufen, wenn ich wüsste, dass es mit diesem Gerät besser ist. Hat jemand eventuell den Phillips Homecooker? Der interessiert mich auch. Und wie steht es mit der guten alten KitchenAid? Da gibt's doch auch ein Zubehör zum kochen, oder?
Ach ja, die Dampfgarfunktion interessiert mich nicht, weil ich einen Einbau-Dampfgarer besitze. Möchte mixen, kneten, hacken und kochen.
Freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch!

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf eines Thermomix von Vorwerk (Küchenmaschine)?

Ich liebäugle damit, seit ich es bei einer Vorführung gesehen habe, nur billig ist es nicht gerade. Da ich immer alles hinterfrage, möchte ich gerne von euch Thermomix-Besitzer hören, wie ihr damit arbeitet - ob ihr zufrieden seid - ob sich der Kauf gelohnt hat???? Oder vielleicht habt ihr Bekannte, die euch davon erzählt haben??

Ich freue mich über jedes Feedback! Danke dafür.

...zur Frage

Wann wird es die Steuer-Software bei Lidl/Aldi für die Steuererklärung 2018 geben?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vitasprint B12 und dem günstigeren B12 Präparat von Aldi?

Hallo, mich würde doch interessieren, was der Unterschied, zwischen dem teuren Vitasprint und Aldi Vitamin B12 Fläschchen ist, ist ja mehr als doppelt so teuer. Vitasprint hat 500 qu , bei demm Produkt von Aldi kann ich es nicht erkennen.

Würde mich sehr freuen über eine konkrete Antwort.Danke im voraus

...zur Frage

Steuerprogramm ALDI - wann gibt es das wieder?

Seit Jahren erscheint sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd ungefähr Mitte Dezember die CD für die Steuer(Erklärung) des laufenden Jahres. Bisher kann ich in den künftigen Angeboten (bis 17.12.) noch nichts dergleichen entdecken.

Wer weiß ob es sie wieder geben wird oder wo man mal nachfragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?