Monsieur Cuisine Plus...Taugt er was? Oder andere Alternative zum Thermomix?

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir sozusagen aus 2. Hand darüber berichten. Meine Schwägerin hat sich das Gerät vor einigen Monaten gekauft. Sie ist im Großen und Ganzen recht zufrieden damit. Ich hab den TM 5 und sie macht die gleichen Sachen damit. Und die gelingen auch gut.

Es gibt ein paar Einschränkungen zum Original: Bei "schweren" Brotteigen (oder Teig generell) kann sie nur 500 verarbeiten. Bei mehr kommt eine Fehlermeldung. Oder auch wenn man zu lange kneten oder pürrieren will, dann stößt er an seine Grenzen.

Aber meine Schwägerin macht dennoch sehr viel darin und bereut nicht ihn gekauft zu haben. Sie sagt allerdings, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und er mal kaputt gehen sollte, würde sie sich den TM kaufen, weil sie doch merkt, dass sie mehr damit macht als sie dachte. Sie hätte eigentlich auch den TM Gekauft, aber sie hat befürchtet, dass sie ihn nicht richtig nutzt und dafür wäre er zu teuer gewesen. Nun macht sie aber so viel in dem Lidl-Gerät, dass es sich für sie doch gelohnt hätte.

Jedenfalls kann man viele Sachen damit machen, die man im TM auch macht.

wir haben den und der ist mega gut