Gibt es eine Möglichkeit getrocknete Chilis weich zu bekommen?

3 Antworten

Klein schneiden und mitkochen.

Mit "anbraten" werden die nicht weich, sondern eher knusprig.

Du zerbröselst die getrockneten Chilis - wenn Du es nicht so scharf magst, dann entferne die Kerne (Handschuhe anziehen) - und koche die Chilis einfach mit der Soße mit. Anbraten würde ich sie in dem Fall nicht, sie werden nicht weich.

Getrockneten Chilis ist einfach nur das Wasser entzogen worden, da muß man nur den Vorgang wieder umkehren. Entweder kochst Du sie mit oder du weichst sie vorher ein.