Getrocknete Bohnen 2016 abgelaufen, kann man die noch weich kochen?

4 Antworten

Klar, das ist nur dieses blöde Mindeshaltbarkeitsdatum, was drauf stehen muss.

Bohnen halten ewig, sind ja Hülsenfrüchte. Die kochst Du genau so wie immer, die werden ja nicht trockener (geht ja wohl kaum).

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ich habe einige Packungen getrocknete Bohnen, die schon sehr alt sind - bisher hab ich noch nicht geschafft, welche davon weich zu kochen (nach 24 Stunden einweichen) - zur Zeit versuche ich gerade Azuki, aber es schaut nicht gut aus...

Klar, geht.

MaryOny
Fragesteller

Vielen Dank

Ja. Diese Bohnen kannst du problemlos noch kochen.