Kann ich 5 Jahre abgelaufenen Reis essen?

7 Antworten

Ja, natürlich. Kann sein, dass der Reis ein bisschen ausgetrocknet ist und etwas längere Kochzeit braucht, aber ansonsten kannst du den selbstverständlich noch essen.

Der sollte noch gut sein, wenn er trocken gelagert wurde. Lange genug kochen, falls er durch die lange Zeit etwas länger zum Quellen brauch.

Der sieht doch völlig normal aus, und Ungezieferbefall ist zumindest auf dem Foto auch keiner zu erkennen. Den würd ich kochen wie jeden anderen auch und gar nicht weiter über das Datum nachdenken. Was soll bei sachgemäßer Lagerung an trockenem Reis in einer verschlossenen Packung schon großartig verderben?

Kochen und deinem Partner zu essen geben. Überlebt der Partner , dann gut. Stirbt der Partner, bekommst du vielleicht Geld von der Lebensversicherung. Das dürfte dann für frischen Reis reichen.