Kann man (2016) abgelaufenes FELIX Ketchup noch essen?

5 Antworten

Verbrauchsdatum = nein.

Mindesthaltbarkeitsdatum = ja

Schau nach, was da genau steht.

Ja, kann man. Das ist nämlich ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, bis dahin ist es MINDESTENS haltber, nicht höchstens. Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller für Geschmack, Konsistenz usw. des Produktes, nach diesem Datum allerdings nicht mehr.

Essbar sind solche Lebensmittel auch nach Ablauf dieses Datums in den allermeisten Fällen.

Könnte sein.

Ich würde es aber nicht machen, kann der noch so gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte noch gut gehen.

Alsom2 Jahre hält sich Ketchup meist langer