Wie lange ist Ketchup in geöffneter Flasche haltbar?

4 Antworten

Ist es gekauftes Ketchup mit Konservierungsstoffen? Dann hält es geöffnet bis 6 Monate, wenn du es in dieser Zeit im Kühlschrank hast. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist gesondert zu beachten.

6 Monate sind kein Problem und diese Zeitspanne wird üblicherweise auch von den Herstellern genannt. Nicht selten hält er aber auch noch etliches länger. Einfach vorher testen, statt unnötig wegwerfen.

Hallo Ketchup hält sich mindestens 6 Monate nach MDH, auch etwas mehr

Woher ich das weiß:Recherche

Ähnlich lange wie Marmelade, da mit 20-30 % ahnlich viel Zucker enthalten ist und zusätzlich noch Brandweinessig und Salz als weitere Konservierungsmittel.

BBsea
Fragesteller

Okkk… das würde bedeuten wie lange? 3 Monate ungefähr?

Pseudohirni  06.07.2022, 04:06
@BBsea

Und ich hab schon seit 3 Jahren Preiselbeermarmelade im Kühlschrank.. die schmeckt immernoch

GrandVoyager  28.12.2022, 14:58
@BBsea

Kann auch deutlich länger als drei Monate halten, der Geruchstest bringt da meist schnellen Aufschluss.