Wie lange ist Ketchup haltbar, wenn man ihn einmal geöffnet hat?

5 Antworten

Im Kühlschrank ca. 6-8 Monate, aber Deckel muß von innen sauber sein, wenn sich Schimmel bildet es sich dar an erster Stelle ist. Man kann aber auch ein paar tolle Gerichte kochen, wofür man Ketchup braucht und schon ist er Ratz Fatz verbraucht. Viel Spaß mit Deinem Ketchup.

Wie lange etwas haltbar ist, hängt u.a. davon ab, wieviel Konservierungsmittel drinnen ist, ob es gekühlt wird und ob jemand Bakterien, Fäulniserreger oder dergleichen in die Flasche gebracht hat (durch Abschlecken oder ähnliches)

Was passiert wenn man ein Ei bei -272 Grad einfriert?

Lebensmittel werden ja haltbarer durch gefrieren. Was würde passieren wenn man Lebensmittel (z.B. ein Ei) bei -100 bis -272 Grad einfriert? Wäre es unendlich lange haltbar bzw. auch genießbar? Weil die Bakterien ja eigentlich nicht überleben könnten, oder? Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Ketchup ungeöffnet abgelaufen?

Ich habe eben Ketchup aufgemacht und gegessen, der seit Februar 2014 abgelaufen ist. Hat normal geschmeckt. Ist das irgendwie gesundheitlich gefährlich? Oder macht der viele Zucker das haltbar?

...zur Frage

abgelaufenen Ketchup gegessen, muß ich nun ins Krankenhaus?

Hallo, wir haben gestern bei Muttern gegrillt. Dazu gab es auch Ketchup, und zwar den Hamker Gewürz Ketchup. Auf der Flasche konnte ich kein Mindesthaltbarkeitsdatum entdecken. Vielleicht war die Schrift nicht so haltbar aufgedruckt.

Jedenfalls hatte er eine merkwürdige Farbe, ziemlich dünnflüssige Konsistenz.

Auf meine drängende Nachfrage hat Mutter zugegeben, daß die Flasche bestimmt schon seit eineinhalb Jahren offen ist!!!

Meine Frage: muß ich mir nun ernsthafte Sorgen machen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Maultaschen abgelaufen am 01.02.2016 noch essbar?

...zur Frage

Tortillas - Wie lange haltbar?

Wie lange sind ungefüllte tortillas haltbar wenn sie geöffnet im kühlschrank gelager werden, also noch in der verpackung aber halt geöffnet.

...zur Frage

wie lange kann man offenen Ketchup außerhalb des kühlschranks lagern?

Wie lange kann man geöffneten Ketchup ungekühlt lagern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?