Wie lange sind Brotaufstriche haltbar?

4 Antworten

Hallo Vernonchwe, 👋

Wie lange sind geöffnete und süße Brotaufstriche haltbar, wenn ich sie im Vorratsschrank lagere. Also so z.B. Schoko, Nuss, Spekulatius...?

das ist unterschiedlich.

Geöffnete Brotaufstriche - süß oder salzig -

sollte man aber besser im Kühlschrank

aufbewahren, denn dort bleiben sie am

längsten haltbar, lecker & frisch.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

solange, bis Du sie aufgefuttert hast, oder sie vergammelt sind aber das dauert...

Da diese Brotaufstriche viel Zucker enthalten, sind die nach dem öffnen kühl gelagert, nicht im Kühlschrank, etwa drei Monate haltbar.

Nüsse werden schnell ranzig, also bei Nutella u. ä. mal die Nase reinstecken.