Ist das Fleisch verdorben (farbe)?

5 Antworten

So sieht Geflügelfleisch in der Regel aus^^

Im Regal allerdings seltener, denn da arbeiten sie mit schöner Beleuchtung, damit das Fleisch noch kräftiger gefärbt aussieht.

Fleisch vom Geflügel (und besonders vom Huhn) bidde vorm Zubereiten kurz unter laufendem Wasser abwaschen, dann mit Küchenpapier abtupfen. So verschwindet auch die schmierige Schicht.

Ob Fleisch ungenießbar ist, kann man prima am Geruch erkennen: riecht es süßlich oder stinkt es gar > weg damit. Ansonsten kann man auch bei zubereitetem Fleisch noch an einem leicht süßlichen Geschmack erkennen, dass es nicht mehr genießbar ist.

Denke nicht, da es ja zu war und sonst würde ich einfach mal dran riechen.

Würde daran riechen und wenn die Nase nein sagt und das Fleisch sich "schmierig" anfühlt, ab damit in die Biotonne.

Woher ich das weiß:Hobby
Lvck555
Fragesteller

Riecht garnicht eigentlich ist bisschen klebrig aber stinken tut es nicht

Warrior2022  24.07.2023, 22:14
@Lvck555

Dann wasche es ordentlich unter fließendem Wasser gut ab und gare das Fleisch durch. Aber vorsicht, es wird schnell trocken wenn du es zu lange brätst.

Kannst bedenkenlos zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lvck555
Fragesteller

Oki im schlimmsten Fall gibt es denn flotten otto 😅😂

skvorc  24.07.2023, 22:01
@Lvck555

Die Farbe ist für Pute/Hänchen normal also kein Stress.

Gut durchbraten.

Lass es einfach jemand probieren und wenn der sich über gibt war das nicht gut. Wenn nicht, dann schon und dann kannst du es auch essen. 😂😂😂😂😂