Wie lange ist Süß-Sauer Sauce (Flasche) geöffnet im Kühlschrank haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gilt nur ein einziger Test:

  • Aussehen
  • Geruch
  • Konsistenz
  • Geschmack

Gib ein bisschen von der Sauce auf einen kleinen Teller und dann siehst Du ja, wie das aussieht. Wenn ich für mich jetzt wüsste, dass das Zeug schon über ein Jahr irgendwo rumgestanden hat, dann würde ich mir diesen Test ersparen und es gleich entsorgen, aber wie gesagt Geschmack, Geruch und Aussehen sind wichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute und guten Hunger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrMixAlpak
Fragesteller

ist 1 Woche alt

Sternenmami  05.11.2018, 18:59
@MrMixAlpak

Dann brauchst Du Dir da überhaupt keine Sorgen machen ... solange das Zeug nicht draußen in der prallen Sonne gestanden hat. Wenn Ketchup, Saucen, Majo usw. so wahnsinnig schnell verderben würden, dann wären sie in wesentlich kleineren Behältnissen.

Schon ne weile. Riechen halt regelmäßig dran. Wenn es vergoren bzw. ziemlich stark nach Essig riecht und beim öffnen wie ein Sprudel zischt ist es schlecht.