Wie lange hält sich Ketchup/Mayo, wenn man sie täglich zum Essen aus dem Kühlschrank nimmt?

9 Antworten

Mayonaise ca.4Wochen, Ketchup ca. 2Jahre oder kürzer wenn leer.

Hält trotzdem ewig. Man stellt es ja nur ne Stunde auf den Tisch und nicht sechs Stunden in die Sonne.

Bei mir immer bis leer ist.

Na wenn wir von dem Zeug reden, dass man schon ungekühlt im Supermarkt aus dem Regal kaufen kann, dann wird das vermutlich so lange halten bis es leer ist. Das Zeug ist dermaßen mit Konservierungsstoffen zugeknallt, dass es vermutlich Wochen dauert bis es schlecht wird (wenn Du es dann immer wieder kühlst).

Wenn wir von frischer echter Mayo (mit frischem Ei) reden, dann hält die vielleicht einen Tag bzw. bis zum nächsten Tag. Ketchup ein paar Tage.

Hallo Ketchup hält min. 6 Monate über MDH Mayo ist mir nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung