Ist es nicht normal Spaghetti mit Ketchup zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Kinder ist das durchaus nicht unüblich. Es ist ein schnelles, einfaches und günstiges Essen, jedoch ohne großartigen Nährwert, außer Kohlenhydrate und Zucker bleibt nicht viel.

Spagetti essen aber auch Erwachsene.

Leckere Tomatensoßen lassen sich relativ schnell und einfach selber zaubern. Dafür benötigt man keinen Ketchup, keine Fertigsoßen, keine Tütchen mit künstlichen Zutaten.

Tomatensoßen können sehr vielfältig sein. Der persönliche Geschmack zählt.

Für eine einfache, sehr schmackhafte Tomatensoße genügt eine Dose geschälte Tomaten, etwas Tomatenmark, gebräunte Zwiebeln, eine Prise Zucker, Salz, schwarzer Pfeffer und frischer Thymian und/oder Oregano.

Tomaten aus der Dose empfiehlt jeder Chefkoch, da sie aromatischer sind, als frische.

Eine solche Tomatensoße lässt sich problemlos erweitern bzw verändern. Dazu passen würde Schafskäse, Hackfleisch, Peperoni, Schilli (vorsicht scharf), Oliven, Knoblauch, Creme Fraiche u.v.m..

Spagetti mit Tomatensoße lässt sich prima mit Käse überbacken.

Ein Tipp zu Spagetti. Die Soße wartet, Spagetti nicht!

Spagetti sollten nach der Soße gekocht werden, damit sie al dente bleiben.

Nach dem kochen der Spagetti, sofort servieren.

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen....  😏

Insofern man es nicht darauf abzielt seine Geschmacksknospen zu schädigen, ist selbst unter Anbetracht das Normal ein nicht klar Definierter begriff ist, ein solcher Verzehr alles andere als Normal.

Zusammensetzung:

  • Spagetti: Kohlenhydrate, Salz
  • Ketchup: Kohlenhydrate davon ein Großteil Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, etc.

Beim ausschließlichen verzehr von solcher Kost, würde vermutlich der Tot nach ca. 3-4 Wochen eintreten.

Guten Hunger. ^^

Für Leute, die Energy-Drinks für trinkbar halten, mag das als brauchbares Essen durchgehen, ICH finde Ketchup als "Nudelsoße" arg dürftig: Das ist etwas, was ICH dem Anbieter gern ins Gesicht kippen würde. Anders gesagt: Wer MIR das als Mittagessen hinstellen würde, der hätte meine Freundschaft gekündigt.

Was ist für Dich normal ? Wenn man es auch in einem normalen Restaurant auf de Karte angeboten bekommen würde ? Dann ist es das nicht, da sich kein Koch diese Blöße gibt und dafür Geld verlangt.

Grundsätzlich ist es ein Essen von anspruchslosen Köchen ( meistens Mutti ) bzw. für schnäubische Kinder, die vielleicht sonst gar nichts essen. Wenn etwas Anspruch vorhanden ist, gibt es wenigstens eine ordentliche Sauce dazu. Das darf dann auch Tomatensauce ein, die richtig gemacht wenigstens nicht den Zuckergehalt des Ketchups aufweist und deutlich besser schmeckt.

Also ich mag sowas nicht, aber es essen viele! Wenn es dir schmeckt, dann gönn es dir! Wäre es unnormal dann würden es auch nicht soviele essen. Guten Hunger noch ;)