Spaghetti brechen?

10 Antworten

Iss was Du willst und wie Du willst.Aber wenn Du den Leuten davon erzählst, darfst Du Dich nicht über einen Kommentar wundern.

Spaghetti zu brechen macht keinen Sinn, denn wofür kauft man sie sonst. Je kürzer die Stücke, desto weniger kannst Du sie irgendwie auf der Gabel aufrollen. Dann lieber gleich eine handlichere Nudelform.

Mit Ketchup ist es der Inbegriff kulinarischer Verwahrlosung, von Eltern erdacht die keine Zeit oder keine Lust hatten zu kochen. So etwas hat in meiner Kindheit noch niemand gegessen, aber hier auf GF begegnet es einem immer wieder mal.

Ketchup ist ja OK, aber für das Zerbrechen kommst du "safe in die Hölle". 😉

Nein - keine Panik. Das war nur ein Spaß zum Auflockern.

Meine Omi hat die Spaghetti auch immer zerbrochen, damit ich als Kind das besser essen kann.

Aber es hat mich immer gestört. Für den Löffel waren die Stücken zu lang und fielen runter. Und um die Gabel konnte man die Stücken nicht wickeln.

Es war schwieriger zum essen.

Natürlich darf man Spaghetti brechen, damit sie in einen normalen Kochtopf passen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Italienische Traditionen müssen wir nicht beachten und nachhaltig ist das Kochen in riesigen Töpfen auch nicht.

Ketchup als Sauce ist schon ziemlich einfach, finde ich auch. Aber klar kannst du essen, was du möchtest, wenn es dir schmeckt. Ich schätze, echte Nudelsaucen wären erheblich leckerer.

Ich bin gelernter Koch auch wenn ich nicht lange in dem Beruf tätig war.

Nudeln mit Ketchup = Verbrechen

Spagetti brechen = Schwerverbrechen

Ich habe heute für mich gebrochene Spagetti mit Ketchup gekocht - Kein Witz.

Du braucht Spagetti nicht zu brechen, weil dein Topf zu klein ist. Du stellst diese senkrecht in das heiße Wasser und in kürzester Seit versinken diese im Topf.

Ich zerbreche die Spagetti, weil es meine Schwester so will. Zum leichteren Essen zerbreche ich diese in 4 Teile.

Ketchup ist für mich eine Delikatesse, allerdings kein Ketchup aus dem Handel, sondern selbst gemacht. Das ist auch gesünder, weil ich statt Zucker Honig zufüge und dies obendrein in geringerer Konzentration. Ferner wird bei mir der Ketchup heiß serviert wie eine Tomatensoße.

Tomatensoße und Ketchup unterscheiden sich in Essig und Zuckerzugabe. Es ist quasi die amerikanische Variante der Tomatensoße. Amerikanische Küche neigt dazu überall Zucker und/oder Essig zuzugeben.

Naja, man könnte auch einfach kürzere Spaghetti kaufen!? o_O

Diese gibt es ja in 50 cm, 25 cm oder 12,5 cm Länge und kürzer ... :)

Ansonsten ist es absolut in Ordnung, wenn die Spaghetti kurz aus dem Topf herausschauen, weil diese vom Wasserdampf gegaart werden. Und nach wenigen Minuten rutschen Diese ja eh in den Wassertopf ab.

Gute (getrocknete) Spaghetti haben ja eh nur eine Kochzeit zwischen 3 bis 5 Minuten!

Mit Ketchup finde ich in Ordnung! < also je nach Ketchup oder Ketchup-Soßen-Sorte! Ich selbst bin Ketchup-Sammler und habe mittlerweile über 400 (!) Ketchup-Flaschen zuhause ... < da sind welche dabei, die extremst lecker schmecken! :)

Und daher: ICH persönlich habe nichts gegen Nudeln mit Ketchup < esse ich sehr gerne, wenn es der richtige Ketchup ist! :)

Venus345  09.01.2025, 15:09

hab noch nie kurze Spagheti gesehen