Ist es gesund jeden Tag Nudeln mit Ketchup zu essen?

Tiffanylegtlos  03.12.2022, 20:35

Findest du es gesund?

LegitUser69
Fragesteller

Nachedem ich die vielen Antworten gesehen habe denke ich mir mal nein. Aber ich interessiere mich für Gesunde Alternativen zu meinem fast leibgericht. Bei Vorschlägen bitte melden.

Tiffanylegtlos  03.12.2022, 20:47

Du denkst nein? Waren die Antworten ernsthaft überraschend?

LegitUser69
Fragesteller

Ich bin davon ausgegangen das es auf Langzeit ungesund ist, aber hatte die Hoffnung das es für ein paar Monate nicht bedenklich ist.

Muss ich jetzt zum Arzt???

10 Antworten

Kauf dir ein Pfund Tomaten, die dann klein würfeln. 1 Zwiebel klein schneiden, mit einem Tropfen Öl glasig anbrutzeln, Tomaten dazu. Etwas Tomatenmark, dann 1 Prise Salz, 2 Prisen Zucker, oregano. Das Ganze mit etwas Wasser ablöschen, ev eine Prise lösliche Gemüsebrühe dazu.

Das Ganze pürieren und mit etwas Stärkemehl oder Weizenmehl abbinden bis zur gewünschten Soßenkonsistenz.

Portionsweise abfüllen in kleineren Gläsern mit Schraubverschluss...fertig ist eine gesunde Alternative zum Fertig-Matsch a la "Ketchup". Hält sich im Kühlschrank bis zu 2 Wochen, so ein Glas.

Besorg dir Tiefkühlerbsen. Reis kochen, die letzten 5 Minuten eine kleine Menge Erbsen mit drunter mischen im Topf. Kleingewürfelte Zwiebel glasig dünsten und mit dem Erbsenreis mischen...ergibt Risi-Bisi, schmeckt auch gut zu der Tomatensoße.

LegitUser69
Fragesteller

Danke das höhrt sich lecker an, ich werde es zeitnah ausprobieren.

Wenn Du sogar ab und zu Käse isst, hast Du keine Mangelerscheinungen zu befürchten, solange Du die Diät nicht jahrelang durchführst.

Nicht gesund, damit kannst du ja nicht alles abdecken was dein Körper benötigt, kurzfristig kannst du das Mal machen aber auf Dauer schadest du damit dir und deiner Gesundheit.

Nein, du musst mehr Gemüse etc essen und nicht nur Kohlenhydrate und Ketchup hat viel Zucker…!

Man kann gesund, abwechslungsreich und schnell kochend von 3-4€ am Tag leben