Spaghetti mit Ketchup?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein, eklig 58%
Ja normal 42%

21 Antworten

Ja normal

Hallo,

was sollte daran ekelig sein?

Das Problem ist, dass viele nicht kochen können oder wenig Phantasie haben ;-)

Nudeln mit Tomatensoße werden gegessen, aber mit Ketchup sagen viele "ekelig"?

Erst mal kommt es natürlich auf den Ketchup an, da gibt es riesengroße Unterschiede, vom Geschmack, aber auch vom Zuckeranteil her, und dann sollte man wissen, dass Ketchup wie eine sehr konzentrierte Tomatensauce ist, die man ratz-fatz leicht verändern und somit zur Soße umwandeln kann.

Beispiel 1 = Ketchup erwärmen und mit etwas Wasser, z.B.Nudelwasser, verlängern/verdünnen, bis die Soße dem Geschmack entspricht.

Beispiel 2 = Ketchup mit fertiger Gemüse-/Fleischbrühe verdünnen (wie Bsp.1)

Beispiel 3 = Ketchup wie oben verdünnen und mit italienischen Trocken- oder Pizza-Kräutern würzen, Parmesan, wenn vorhanden dazu ... etwas Olivenöl und fertig ist die italienische Tomatensauce :-)

Einen guten Ketchup kann man auch solo zu Nudeln essen.

LG Jürgen

Eklig nicht unbedingt aber ich mag es einfach nicht. Wenn Spagetti dann mit Pesto oder Pilzrahmsoße oder Bolognese oder angebraten mit Ei.

Aber nicht mit Ketchup (mag ich allgemein an Nudeln nicht egal welche es sind). Da könnte ich kein geld mehr aufm Konto haben + nur noch Nudeln und Ketchup zuhause und ich würde das nicht kombinieren. Da esse ich die Nudeln lieber so und würze sie ggf. nur noch mit ein paar Kräutern (und wenn ich mir die draußen erst zusammen suchen müsste)

Nein, eklig

Ehemalige Bekannte und Freunde (das ist schon 25 Jahre her) die haben das damals schon gegessen. Ich hab das nie angerührt, ich finde das unappetitlich ohne Ende, mal abgesehen davon, dass du auch gleich aus der Zuckerdose essen kannst, bei den Nährwerten.

Ja normal

hmmmm....

Weiß nicht, wo das Problem liegt?

Ketchup besteht aus Tomaten, was auch in normaler Spaghetti-Soße zu genüge enthalten sein sollte

Ich ess die auch mal so zwischendurch, wenn ich zu faul bin mir ne entsprechende Soße zu machen

Nein, eklig

Ich finde es eher unappetittlich, vor allem aufgrund des vielen Zuckers im Ketchup. Aber solange du es nicht übertreibst, iss doch was du willst. Wenn du das jetzt täglich isst, würde ich aufgrund deiner Gesundheit wohl davon abraten.

Was möchtest Du wissen?