Kann man von jeden Tag Nudeln mit Ketchup essen leben?

21 Antworten

Von Experte HikoKuraiko bestätigt

Billige Nahrungsmittel sind z.b.

  • Haferflocken
  • Saisonales Gemüse (meist sind u.a. Karotten und Zucchini recht billig)
  • Reis
  • Kartoffeln
  • Mehl
  • Hülsenfrüchte

Ich empfehle dir, zumindest einige billige Grundnahrungsmittel einzumischen. Drei mal täglich Nudeln mit Ketchup sind eine Mangelernährung.

Nicht wirklich. Auch wenn man Geld sparen MUSS, kann man abwechslungsreich essen und kochen. Dafür muss man definitiv keine Nudeln mit Ketchup essen (habe ich noch nie getan, noch nicht Mal als ich nur 40€ für den ganzen Monat hatte zum einkaufen), vor allem nicht 3x täglich.

Kann jetzt nur von mir sprechen aber ich komme seit Jahren mit 20-25€ die Woche hin und koche sehr abwechslungsreich und ausgewogen.

Davon leben kannst du schon, aber es ist halt einseitig und vor allem ungesund auf Dauer. Du hast so ja gar keine Vitamine und sonstigen Nährstoffe. Hau dir wenigstens noch ein bisschen Gemüse mit rein und besorg dir auch Obst, Eier, Milchprodukte, Kartoffeln, Zwiebeln und zumindest hin und wieder auch Fleisch (sofern du kein Vegetarier bist).

Wenn du sparen musst, achte lieber auf Sonderangebote, kauf die Eigenmarken der Discounter, achte am Regal auf den Kilopreis (der kleingedruckt in der Ecke des Etiketts steht) anstatt auf den eigentlichen Preis, denn oft ist das auf den ersten Blick teurere Produkt tatsächlich günstiger, weil z.B. mehr in der Packung ist.

Du kannst zusätzlich auch Cashback-Programme nutzen wie Payback, DeutschlandCard usw. Sie sind kostenlos und mit guten Coupons kannst du so bei den jeweiligen Partnern (z.B. Rewe, Penny, Edeka, Netto) durchaus mehrere Prozent beim Einkauf einsparen.

Sieh zu, dass du zu Hause nichts unnötig wegwerfen musst. Auch Ware mit überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum ist meistens noch gut. In dem Fall gilt: Ansehen, riechen, schmecken. Wenn dir nichts Ungewöhnliches auffällt, dann ist das Produkt auch noch gut.

Plane deine Einkäufe sorgfältig, schreib dir eine Liste, vergleiche die Preise und achte wie gesagt auf Angebote. Man kann sich auch für relativ wenig Geld ausgewogen ernähren. Spare nicht am falschen Fleck, sonst straft dich irgendwann dein Körper. Das ist es dann auch nicht wert.

Nein, damit isst Du Dich krank - abgesehen davon, dass Dir immer das Gleiche bald zum Hals raushängt.

Pell-Kartoffeln sind übrigens billiger als Nudeln - und gesünder...!
Du kannst auch regelmäßig in Supermärkten und Discountern nach heruntergesetzten Lebensmitteln suchen - aber gib acht, dass die wirklich runtergesetzt sind...

Falls nur, dann wäre das zu einseitig. Du würdest manche Vitamine und Mineralstoffe nicht bzw. nicht ausreichend aufnehmen. Außerdem reichlich Ketchup könnte auch unbekömmlich sein.