Zunge brennt von Ketchup (keine Tomatenallergie)?

5 Antworten

Liegt es am Brantweinessig?

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Branntweinessig, Weinessig können bei einer Landkartenzunge zu brennenden Schmerzen und Abschilfern des Zungenepithels führen, was ebenfalls schmerzhaft ist.

Ich kann Dir zur Linderung der Schmerzen Bepanthen Gurgellösung empfehlen.

Gute Besserung für Dich.

Entweder es liegt am Essig oder aber du hast tatsächlich eine Allergie gegen Tomaten, besonders von der die im Ketchup enthalten ist. Von Tomaten soll es ja diverse Arten geben, wodurch Allergiker auch nicht von allen Tomaten allergisch sind meines Wissens. Ich bin nur kein Ketchup Experte um dir das genau beantworten zu können.

Wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. Ich meine, es wird sehr wahrscheinlich etwas mit den darin enthaltenen Zutaten zu tun haben, bloß welche ist die Frage.. ^^

Ich würd ggf. da einfach vielleicht mal den Arzt um Rat fragen.