Zungenbrennen? Bananen, Tomaten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hört sich für mich nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an. Also eine Allergie gegen die genannten Obstsorten.

Ich würde einen Allergietest machen lassen - das Blöde bei Allergien ist ja, wenn die eine unbehandelt bleibt, können sich Kreuzallergien bilden. 
Auch wenn das Zungenbrennen jetzt nicht unbedingt gefährlich ist, sondern eher "nervig", würde ich es anschauen lassen. Nicht dass du ab dem nächsten Jahr noch mit einer Pollenallergie oder ähnlichem zu kämpfen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frozensparkle
16.06.2016, 14:34

Pollenallergie habe ich! Aber nicht so stark

0

Evtl verträgt dein Körper es nicht gut? Allergie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich doch mal beim Hausarzt auf Allergien testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es das selbe, wenn ich Honigmelone esse. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Vielleicht eine Allergie oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?