Jucken oder brennen auf der Zunge, was tun?

3 Antworten

Du reagierst auf etwas, also am besten das Zeug nicht essen.

Bei mir sind es Kiwis.

Ich liebe die Dinger, aber nach dem Verzehr fühlt sich mein ganzer Mundraum wie verbrannt an.

Also verzichte ich schweren Herzens auf Kiwis.

Mal zum Arzt gehen und dich auf Lebensmittelallergien testen lassen. Falls Du auf irgendwelche Lebensmittel allergisch reagierst, dann kannst Du diese Lebensmittel ja weg lassen.

Das ist eine allergische Reaktion. Laß frische Ananas und Tomate weg und dann hast du das nicht mehr.

Oder du läßt dich mal bei einem Allergologen testen. Hast du noch andere Probleme? Pollenallergie z.B. Dan wären die Reaktionen eine sog. Kreuzallergie.

Ich mache einen Termin beim Arzt aus und lasse mich durch checken. Pollenallergie habe ich eigentlich nicht, obwohl ich total oft niesen muss.