Zunge brennt beim essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michelle0098 👋

Ich würde dir mal raten, ein Symptomtagebuch zu führen. Denk darüber nach, was du die letzten Tage gegessen hast und versuch so herauszufinden, woran es liegen kann.

Manche vertragen scharfes Essen nicht oder die Zunge könnte auch verletzt sein und wenn dann was saures hinkommt, dann kann das auch mal so sein, als würde sie brennen.

Wenn es nicht besser wird dann würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen, die erste Anlaufstelle, an die ich denke, wäre ein Allergologe, vllt. ist es eine Allergie auf etwas.

Oder vielleicht aber hast du einen pilz

Sieht denn deine Zunge optisch anders aus oder ist es nur das Thema beim Essen was du beschrieben hast .

Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat finde ich ne gute Idee das mal zu protokollieren

Und wenn s zu lang anhält geh zum doc .

Allergie kann zu brennen kribbeln rote Punkte zb etc auslösen

Aber ich vermute keine allergie sondern anderes

So von dem was du beschreibst

Falls du dich zu unsicher fühlst Red mit deinem doc

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michelle0098
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, also das mit der Zunge ist schon lange wieder verschwunden. Es gibt auch keine Verfärbung. Es passiert mit nur wenn ich Schwarzbrot esse, seit dem ich keines mehr esse ist meine Zunge in Ordnung.

Die auch alles Gute :)