Brennen auf zunge nach kiwi?

4 Antworten

Du bist ein bischen "anfällig" für die Obstsäuren, da wäre z. B. so ein Rhabarber überhaupt nichts für dich, da könnte sich sogar leicht die Schleimhaut in deinem Mund an einigen Stellen ablösen. Und das muss auch nichts mit einer Allergie zu tun haben.

Vllt hast du einfach eine leichte unvertraglichkeit gegen Kiwis.

Das brennen ist aber ein Zeichen, dass es den Körper nicht gut tut. Am besten nicht zu oft essen, oder sogar komplett vermeiden.

Wenn es sich wirklich um einer unvertraglichkeit/allergie handelt, kann das böse enden.

Hab das leider bei fast jedem Obst :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kikis besitzen genau so wie Ananas Enzyme, die dich (deine Zunge)sozusagen zersetzen. Natürlich schaffen sie das nicht, allerdings bleibt der "brennende" Effekt.

EinUser867
Fragesteller

Kann es dann sein dass ich bei kiwis einfach anfällig bin und bei einer ananas zb nicht?