Das war ein gutes Verbot. Komme selber aus Österreich und es muss echt net sein, dass kleine Kinder schon so in eine Religion gedrängt werden. Auch wenns nur aus "ich trags weil Mama es trägt" entsteht.

Man sollte Religionsfreiheit nicht damit verwechseln, dass ein Stück Stoff zur Unterdrückung eines Geschlechts genutzt wird.

...zur Antwort

Ich habe meine Spinnen alle in Plasikbehältern, die großen Reagenzgläsern ähnlich sehen. Da bleibt der Alkohol auch gut drin.

Du musst nur aufpassen, dass der Alkohol nicht verdampft. Am besten du nimmst mehrere kleine gefäße mit Spinnen+Alk und tust diese dann in ein größeres Gefäß mit Alkohol.

Meine Empfehlung ist 70% Alkohol, mit Formalin solltest du als (wie ich das so lesen kann) Laie nicht arbeiten. Kauf einfach bissl Bioethanol (99% oder so) im Bauhaus und verdünn das auf 70%.

...zur Antwort

In Wien, Graz, Klagenfurt gibts jedes Jahr welche. Die Dokomi in Düsseldorf fand dieses Jahr sogar statt, bei uns passiert grad aber nichts.

Ich denk erst nächstes Jahr wieder. Frühestens.

...zur Antwort

Dieses lange Braune sieht mir sehr stark nach der "Zunge" der Biene aus. Dann wäre der Kopf eigentlich noch dran. Fotos aus verschiedenen Perspektiven wären vorteilhafter gewesen.

...zur Antwort

1. Iss mehr. Dein Gewicht is viel zu niedrig und ohne (gesunde!) Nährstoffe kann der Körper auch nix draus bilden.

2. Mach bisschen Sport. Wenn bei deinen Armen paar Muskeln dazukommen, sieht man da schon viel mehr.

3 - das wichtigste.

Jeder entwickelt sich anders. Deine "Männlichkeit" kommt schon noch, keine Sorge! Mit 17 bist du nicht sonderlich spät dran.

...zur Antwort

Das Verhältnis von Vorderteil des Körpers (Prosoma) zum Hinterteil (Opisthosoma) sollte 1:1 bis 1:1,5 sein.

Was ich so erkennen kann, schaut sie ganz ok aus. Vogelspinnen können Wochen/Monatelang ohne Futter auskommen. Eine kurze Fastenzeit macht nichts, probier es in einer halben/ganzen Woche oder so nochmal. Vielleicht Häutet sie sich ja bald, da fressen sie davor eher weniger.

Schau aber, dass die Spinne immer einen Napf Wasser drin hat, damit sie nicht verdurstet - das ist die größere Gefahr als Verhungern bei Vogelspinnen da sie das Wasser normal von Futtertieren bekommt.

Hältst du sie in dieser Heimchendose da oder in einem Terrarium?

...zur Antwort

Das was du isst ändert nichts an deiner Religion. Iss es, wenn es dir schmeckt.

Religion is etwas persönliches, jeder interpretiert sie anders und jeder kann sie auch leben wie er oder sie es will!

...zur Antwort

Find ich schon ok, so lange da nix läuft. Bin selber 20, würd das zwar vermeiden da ich doch sehr andere Interessen habe (als zb ein 14 jähriger) aber grundsätzlich is nix dagegen einzuwenden

...zur Antwort

Mein Hund bleibt 8h daheim und braucht kein Hundeklo. Erziehungsabhängig.

...zur Antwort

Keine, außer dein Kreislauf is wie bei mir etwas schwach und du neigst zu Schwindel bei Nadeln. Es kann aber durchaus zu Überreaktionen kommen sodass du kurz krank wirst

In Impfungen sind der Wirkstoff und diverse Mittel drin, um es überhaupt haltbar und wirksamer zu machen. Das alles is bestens geprüft und in diesen niedrigen Mengen absolut unbedenklich - man nimmt beim normalen Leben mehr durch Umwelt und das Essen auf.

...zur Antwort