ist das normal? 5 kiwis und ein paar erdbeeren gegessen, jetzt brennt meine zunge leicht

9 Antworten

Das hat man häufig nachdem man Kiwis gegessen hat, wenn du etwas fettiges isst, hilft das etwas, es geht aber auch so wieder vorbei.

Das ist ganz normal !!! Du brauchst Milchprodukte wie z..B Milch oder Quark kommt dass leicht wieder weg. Also noch viel Spaß beim Jogurt essen oder sonst nich was !!!

Bei mir brennt die zunge auch immer wenn ich Kiwis oder ananas gegessen habe.Bei Erdbeeren kenne ich das nicht. Bei mir hat nur abwarten geholfen oder ein stück schokolade essen.schokolade hilft aber nicht immer.

Ist normal. Grad Kiwis sind ja teilweise sehr sauer;) Trink was, dann sollte es besser werden

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass das von der Säure der Früchte kommen müsste. Wenn Erdbeeren noch relativ sauer sind, habe ich auch ein ähnliches Gefühl auf der Zunge. Trink einfach noch mehr Wasser, dann geht das schon weg.