Zunge brennt immer nach dem essen von Kiwi...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kiwis enthalten, wie Ananas, eiweißspaltende Enzyme. Dass du mit Brennen auf der Zunge darauf reagierst, ist möglicherweise eine Folge davon (wenn du keine Allergien hast).

Das Phänomen nennt man auch instinktive Sperre. Hier findest du nähere Informationen dazu:

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_instinktive_Sperre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das auch so, ich vertrage Kiwi nicht. Also die Säure ist mir zu intensiv und deshalb brennt meine Zunge.

Ich lass Kiwi weg oder mische sie mit einem milderen Obst oder Joghurt oder sowas.

LG Mata

bei mir ist es der rachen der nach kiwi essen brennt. denke das liegt einerseits daran dass kiwis viel säure haben, und andererseits daran dass wir vielleicht eine klitzekleine unverträglichkeit gegen kiwis haben xD

Ich habe das auch und ich denke es kommt von der säure. Ich esse einfach keine kiwi mehr :'D

Möglicherweise besteht dein Speichel aus Spiritus und die Kiwi war in Wirklichkeit ein Feuerzeug o.O

user023948 07.02.2016, 20:33

Haha😂

1

^^ du wirst lachen, manche früchte produzieren beim reifen enzyme, bei der ananas bin ich mir sicher, kiwi ist wohl auch so ein kandidat. Selbe benutzen menschen beim verdauen von nahrung. Wenn es beim essen brennt dann deshalb weil dich die frucht im prinzip ebenfalls isst 😛

Das ist normal! Wenn die nicht ganz reif sind, kommt das... probier mal die gelben, bei denen ist das nicht so!

Das ist immer so wenn man 1-2 Kiwis ist..liegt an der säure

Das liegt an dem Fruchtsaft.. ist bei mir so bei Ananas.. ist aber nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?