warum tut einem nach dem Kiwi essen manchmal die Zunge weh?

11 Antworten

nein, ich glaub das leigt an der kiwi, iwe so ne art von allergie. ich hab das auch und viele die ich kenne benfalls...probier mal goldene kiwis, bei denen ist das nicht so und die sind auch noch viel leckerer.

Beide Frucht hat ein spezielle Säure, was wir nicht ganz vertragen.

Es gibt eine Lösung.

Wenn du die Früchte schälst, nach jede abgeschnittene Schale, das Messer abspülen.

Dann die Früchte aufschneiden und min. 1 Stunde stehen lassen. So gehen diese Säuere weg.

Lilly878  17.03.2009, 17:23

Genau so :-)

Niiiikotiiin  09.02.2020, 13:19

Hallo zara man kann doch einfach statt bei jeder Schalen entfernung einfach die Kiwi komplett Waschen oder geht dardurch der gemschmack zu sehr weg ?

Gegen Kiwis kann man heftig allergisch sein, ich bin es z. B. auch, deshalb prickelt die Zunge und der Gaumen... dann lieber ganz darauf verzichten, so schwer es fallen mag.

weil in der schale so ein stoff drin ist wo das so ist und du warscheinlich zu weit von innen an die schlae gekommen bistmit dem löffel!!

das kommt von einer bestimmten Säure in den Kiwis. Bei Tomaten isses oft genauso.