Meine Zunge brennt, wenn ich vorher Ananas oder Kiwi gegessen hab.

5 Antworten

In dem Fall bist du allergisch. In Ananas und Kiwi sind Enymze enthalten, die das auslösen können.

Ich gehe davon aus du redest von rohen Früchten. Wie ist es denn mit Dosenananas? Ich habe nämlich das gleiche Problem, aber Dosenobst geht. Die sind gekocht und dann ist der Stoff dadurch zerstört. Angeblich gehen auch Babyananas, die habe ich aber noch nicht probiert.

9

Ja. Bei den Dosenfrüchten brennt meine Zunge auch nicht.

0
41
@nici131001

Ja, dann ist es wie gesagt eine Allergie.

Bei mir ist es so dass ich Kiwi eh nicht mag. Und machmal ess ich auch rohe Ananas, einfach nicht zuviele.

Der gleiche Stoff ist auch schuld dass es geschmacklich bitter wird wenn man dieses Obst (also roh) mit Milchprodukten (wie Joghurt) mischt.

0

Ich habe das bei Tomaten :O

Das ist bei mir auch.

Warum brennt Ananas im Mund?

Isst mir heute schon wieder passiert das nach dem Essen die ganze Zunge brennt. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum fängt meine Zunge an zu kribbeln wenn ich Ananas esse?

Nach ein paar Stücken Ananas fängt meine Zunge an zu Kribbeln. Wenn ich dann noch ein paar Stücke wird das Kribbeln immer stärker. Warum fängt die Zunge an zu kribbeln und ist das eine Allergische Reaktion meinerseits oder liegt es an der Ananas?

...zur Frage

Ananas Allergie? Hilfe

Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe heute früh habe ich Ananas mit Quark Müsli und Honig gegessen seit dem Brennt meine Zunge wie verrückt an dem Quark und Müsli kann es nicht liegen und an dem Honig auch nicht ich habe davor nur Ananas gegessen ich liebe Ananas aber sowas hab ich noch nie erlebt ich brauch mal schnell eure Hilfe was kann ich dagegen tun danke schonmal im vorraus LG cmhaleykiwi

...zur Frage

allergie auf ananas und kiwi?

heyheyhey immer, wenn ich ananas oder kiwis esse, brennt es so fürchterlich in meinem mund. ich fange an total zu schwitzen und bekomme schwindelgefühle...

ich befürchte, dass es eine allergie sein könnte... kennt sich da wer aus?

danke im voraus :)

...zur Frage

Ich habe ganz viele kleine rote bläschen auf der Zunge. Was ist das und was kann ich tun?

Hab kein plan was des is, die zunge fühlt sich auch so rau an und des Brend ein bisschen

...zur Frage

Zunge brennt immer nach dem essen von Kiwi...?

Weiss jemand warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?