Mund brennt wegen Ananas?

4 Antworten

Bei mir ist es manchmal ohne Grund auch so idk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Jahre lang als Experte bei aliexpress gearbeitet

Du bist allergisch auf frische (rohe) Ananas. Da kannst du nichts dagegen machen, ausser nur noch Dosenananas essen, oder das Brennen in Kauf nehmen.

Bei gekochten Ananas ist dieses Enzym kaputt.

Ich vertrage eine gewisse Menge, und nehme es dann in Kauf solange es nicht zu schlimm wird. Und esse meistens Dosenananas.

Ein Schluck Milch hinterher, neutralisiert auch scharfes Essen

Da kannst du leider nichts machen.
Ich kann auch keine rohen Ananas essen (meine Zunge fühlt sich nach einen bissen an, als würde sie anschwellen und sich abpellen >.< ).
Du kannst weiter die aus der Dose essen oder frische nehmen aber musst diese dann in deinen Gerichten verarbeiten, sprich kochen.