Schmeckt man die Schärfe vom scharfem Essen intensiver, wenn man kurz davor eine frische Ananas gegessen hat?

2 Antworten

Hallo,

Darauf ein ganz klares jain!

Es gibt viele myten rund um die Ananas und nur wenige davon stimmen.

Bei der Sache mit der Schärfe liegt es daran das die Säure in Ananas (oder anderem Obst) ein wenig den fettfilm auf der Zunge und dem rachen löst was die Schärfe ungefiltert auf die papillen im Mund kommen läßt. Dazu kommt das die süße einen starken Kontrast Bildet und es dir schärfer vorkommt (so wie wenn einem nach dem heiß Duschen kalt ist). Das geht mit vielen Obst Sorten insbesondere Zitrusfrüchte.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seid 15 Jahren als Koch