Schmeckt Ananas eher süßlich oder doch eher säuerlich oder doch sogar etwas von beidem?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

beides gleich 50%
süß 40%
ich esse nichts gesundes 10%
säuerlich 0%
mehr süßlich als säuerlich 0%
mehr säuerlich als süßlich 0%
ihhh,... Obst! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
süß

wenn sie reif ist ist sie süß. Am süßesten finde ich die aus Costa Rica

sowohl als auch. Die haben in der Regel ein etwas säuerliches Ende als auch ein eher süßlicheres. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, welches Ende welches ist also das obere oder das untere. Aber deshalb sollte man eine Ananas auch längs aufschneiden und die Augen dann spiralförmig rausschneiden. und dann in längsform in Streifen schneiden und servieren, damit jeder ein säuerliches und süßliches Ende hat. Viele leien schneiden die Annanas einfach von oben anch unten in Scheiben. Und dann hat man süße und saure Stücke.

Kommt auf reife und Herkunft an geht von sauer über mild bis zu quietschsüß stufenlos.

LG Sikas

süß

es kommt auf die Ananas an aber ich habe meist nur süßliche und ich LIEBE OBST

beides gleich

des kommt aber ganz drauf an wie reif sie ist :)