Ananas schimmel?

5 Antworten

Für mich sieht es wie Spannungsrisse aus. dh. die Frucht dehnt sich aus und die Schale reißt auf.

Wenn du an die weißen Stellen rankommen kannst und diese fest sind, dann ist es kein Schimmel.

Ich sehe auf dem Bild keinen Schimmel. Schau noch mal genauer hin, ob es wirklich so ist.

Einfach mal aufschneiden und probieren. Sieht nicht wie Schimmel aus.

Auf dem Bild erkenne ich es nicht sicher, aber exakt so - mit weißem Schimmel in den "Fugen" - hat der Verderb bei uns auch schon mehrfach kurz nach dem Kauf eingesetzt... ☹️

Wenn ich heranzoome sehe ich da angetrocknete , pflanzliche Reste . Du kannst doch an den weißen Stellen reiben - dann sieht man doch , ob es mit der Schale verbunden ist oder nicht .