Ist das Schimmel?

3 Antworten

wenn es grünlich wird, ist Schimmel, gleich nach Schälen kann man aber essen.

Das ist kein schimmel. Ich habe

Nachgeforscht. Und herausgefunden, dass die 🍍 nur angesetzt, oder etwas älter ist. Trotzdem Vorsicht.

Zumindest nicht alles. Ist auf dem Foto nicht ganz eindeutig zu erkennen. Halt die Frucht mal gegen das Licht und schau tangential drüber, ob die Stellen, wo du Vorbehalte hast, leicht pelzig aussehen (= Schimmel) oder einfach nur angeschnittene Frucht darstellen.

Meine vorsichtige Vermutung wäre, dass kein Schimmel vorhanden ist.