Meine Ananas hat rote Flecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen dem Schimmel: lieber nicht mehr essen; die roten stelle ist lediglich eine druckstelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Druckstelle die zur Verfärbung führt, ist eine Möglichkeit, Hefen ist die zweite Variante. 

Schimmel ist invasiv und wächst durch die ganze Frucht. Er kann Aflatoxine bilden. Die sind Gesundheitsschädlich. 

Ab in die Tonne. Und Schneidbrett und Messer in die Spülmaschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber mal mit deiner Ananas zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der rote Fleck scheint eine Druckstelle zu sein. Das ist nicht schlimm, das kann man wegschneiden.

Allerdings würde ich sie wegen dem Schimmel nicht mehr essen. Denn wenn man den Schimmel äußerlich sieht, dann sind die Schimmelfäden schon durch die ganze Frucht gewachsen.

Die hast du leider umsonst gekauft, die ist nur noch für den Mülleimer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?