Warum brennen mir die Lippen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kivi hat sehr viel Vitamin C also askorbinsäure und du bist halt ein bisschen empfindlich dagegen. Immerhin ist der Säuregehalt in einer Kiwi konzentrierter als in einer Mandarine oder einer Orange. Kein Wunder, dass die Lippen brennen. Mit Allergie hat das nichts zu tun. Die Symptome bei einer Allergie wären ein bisschen anders :-)

vielleicht ist da ein enzym drinnen das brennt, schmeckt eine kiwi nicht auch einbisschen sauer?

Weil du allergisch bist auf Kiwi.

14

wenn er/sie jetzt auch noch durchfall kriegt, dann aber sicher ;p

0

Kiwi essen, danach kleine rote Bläschen auf der Zunge die brennen, was ist das?

Gute Nacht mitteinander

Ich habe vor einigen Minuten eine Kiwi gegessen und seitdem brennt meiner Zunge richtig und hat kleine rote Bläschen darauf (nur im vorderen Bereich). Was könnte das heissen? Bin ich eventuell allergisch oder reagiert die Zunge nicht so gut auf einen Inhaltsstoff? Tut mir leid falls diese Frage dumm ist. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG :)

...zur Frage

Meine Zunge brennt, wenn ich vorher Ananas oder Kiwi gegessen hab.

Weiß jemand warum?

...zur Frage

Brennen von Kiwi auf der Zunge verhindern?

Hallo Community,

da ich sehr gerne Kiwi esse und danach immer ein Brennen auf der Zunge verspüre und -bei mehreren Kiwi- sogar die ganze Mundhöhle ( mit Blut ), wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwelche Tipps gibt, damit sich das vermeiden lässt?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

tu viel kiwi ungesund?

wieso darf man nur eine kiwi am tag essen? hab gehört zu viel sollen schlecht sein

...zur Frage

Kann man eine Kiwi allergie haben?

Hey

Also ich habe heute noch nicht viel gegessen für den sport was ich heute gemacht habe.

Daher habe ich 2 Kiwis gegessen und es brannt total im mund und an den lippen aber dahcte mir das wäre wegen der säure und tja jetzt ist mir total schlecht und kiwis sind ganz schön blöd ich esse NIE WIEDER eine dnen tja wegen meinen schiefen zähnen bleibt immer das essen dazwischen und wenn ich zahnseide benutze blutet das voll und tut weh und des tat besonders weh noch wegen der säure.

Kann ich eine kiwi allergie haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?