Nehmt ihr lieber frischen oder getrockneten Knoblauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ganz frischen Knoblauch (auch wenn er im Winter teurer ist). NIEMALS getrockneten Knoblauch.

Wieviel Zehen Du verwendest, ist reine Geschmacksache. Bei mir gibt es durchaus Gerichte, in die ich 10 Zehen ganz fein gehackten Knoblauch gebe.

Morty712
Fragesteller

10 :-O

Deichgoettin  06.01.2023, 11:54

Danke für den Stern :-))

Ja er ist nicht so stark aber auch irgendwie cleaner und ich bevorzuge den bei weitem. Also immer wenn welcher da ist nehme ich den lieber. Wobei mitten im Winter nicht.

Wenn es frischen Knoblauch gibt, verwende ich den. Sonst eben getrockneten, und zwar mit Vorliebe den geräucherten.

definitiv frischen Knoblauch ist viel aromatischer.