Ist das Knoblauchöl noch gut?

3 Antworten

Das enthaltene Allicin macht Knoblauch gesund, da es nicht nur die Pflanze selbst als schwefelhaltiger Stoff vor Insekten, Schimmelpilzen und Bakterien schützt, sondern auch antioxidativ auf den menschlichen Körper wirkt. Antioxidantien sind ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen freie Radikale.

Allerdings gilt auch beim Knoblauch: Zu viel ist nicht gesundWenn Sie zu viel Knoblauch zu sich nehmenkönnen Sie eine Magenverstimmung oder schwere Darmbeschwerden bekommen. Wie bei jedem Lebensmittel gilt also auch hier: Die richtige Menge macht's

Ja es ist noch gut

Woher ich das weiß:Recherche

sprudeln bedeutet, dass eine gärung stattgefunden hat, bei der sich u.a. gas (co2) bildet. verzehr nicht empfehlenswert

sprudeln sollte es nicht.

Dass es penetrant nach Knoblauch riecht, kann normal sein.

Probier es einfach, dann kannst Du entscheiden