Wie lange müssen Glasnudeln kochen?

8 Antworten

Habe ich mich schon einmal gewundert, wie es sein kann, dass in einem angeblichen Experten-Forum sich so viele Laien zu irrwegweisenden Ratschlägen berufen fühlen? Nein? Dann wundere ich mich halt noch einmal und gebe "WildOne" die richtige Antwort, falls er/sie die Glasnudeln nicht nur kochen, sondern auch essen will: "Glasnudeln in kochendes Wasser geben, 30 Minuten ziehen lassen, abgießen, kalt abschrecken und mit einer Schere in 10 cm lange Stücke schneiden."

KairuThe0nly0ne  23.12.2012, 12:11

Tut mir echt leid, aber in diesem Fall bist du wohl der Laie mit irrwegweisenden Ratschlägen :-/ Glanudeln sind bekannt dafür, dass man sie schnell "fertig" hat ^^

Hi WildOne. Es ist besser die Glasnudeln zu Kochen und nicht nur mit kochendem Wasser zu übergiessen. Dann kommt es auf die Dicke der Nudeln an. Am besten probieren bis sie wirklich 'durch' sind. Wenn du auf die Uhr schaust, weisst du das dann bei nächsten Mal. Du weisst, Glasnudeln sind aus Sojabohnenmehl hergestellt und Reisnudeln (sehen ja gleich aus) aus Reismehl. Der Geschmack ist sehr unterschiedlich. Gutes Gelingen und LG!

1-2 minuten. Aber es kommt auch auf den Hersteller an. Steht es nicht auf der Verpackung.

Normalerweise nur 1-2 Minuten in sprudelnd-heißem Wasser.

garnicht kochen, nur mit heißem Wasser übergießen.