Warum stinkt mein Pulli?

marniebi  28.12.2023, 13:34

Wie lange liegen die denn in der Waschmaschine, bevor du die rausholst?

Polaire
Fragesteller

Maximal 2 Stunden

3 Antworten

Also wenn frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine stimmt, dann ist die Maschine innen dreckig.

Am besten mal eine Maschine mit 90 Grad durchlaufen lassen, am besten Duschhandtücher oder sowas oder auch im Leerlauf.

Das Problem ist dass heute viele Leute nur noch auf 30 40 Grad waschen, das macht zwar für die Wäsche ausreichend sein, für die Maschine ist das aber ein Problem.

Man sollte also regelmäßig mal ein paar kocheinheiten einlegen, sprich 90 Grad Wäsche durchjagen

Mal Hygienespüler kaufen.

Da sind Keime in der Waschmaschine oder im Trockner. Sobald man die Wäsche trägt dann stinken die. Da muss die Maschine/n entkeimt werden. Dafür gibt es Reinigungslösungen (flüssig oder in Tabletform)