Was ist mit meinem Kopfkissen falsch?

4 Antworten

Das ist normal. Federn (bei Daunen noch extremer) stinken im Nasszustand sehr.

Aber wichtig ist, Sachen mit Federn ohne Weichspüler zu waschen und nur mit 800 U/min zu schleudern

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Waschmaschine vielleicht mal sauber machen :)

Ein Federkissen muß speziell behandelt werden. Deshalb solltest Du noch einmal prüfen, ob Du die richtige Temperatur benutzt hast.

Federkissen dürfen nur im Schonwaschgang mit 40. Grad und mit Feinwaschmittel flüssig gewaschen werden. Auf 800. Umdre4hungen schleudern.

Danach in den Trockner und alle 30. Minuten das Kissen aus dem Trockner holen und aufschütteln.

Das Kissen wird danach nicht ganz trocken sein. Da die Fesern lange brauchen bis diese ganz trocken sind.

Auf einen Wäscheständer noch ein paar Tage liegen lassen und immer mal aufschütteln.